Hey, da wir wohl heute einige Fragen haben, haue ich auch mal eine Frage raus. Wir wurden zu einer Hochzeit eingeladen, über die wir uns ehrlich gesagt etwas verwundert haben. Bei meinem Mann in der Arbeit heiratet einer und er hat das ganze Team zur Hochzeit eingeladen. Finde ich zwar ganz nett, aber mein Mann hat an sich nicht wirklich so viel mit denen zu tun gehabt. Wir werden natürlich trotzdem kommen und einfach Geld schenken. Aber das für Hochzeitswünsche schreiben wir da auf? Kennen die ja gar nicht.
Hmm, warum holt ihr euch nicht einfach einen Spruch im Internet? Ich meine, von denen gibt es mehr als genug. Vor 30 Jahren hätte man vielleicht noch eher in ein Buch mit Sprüchen nachgeschlagen. Also extra zum Buchhandel und sowas gekauft. Heute findet man sehr viele auch einfach kostenlos. Sehe jetzt nicht wirklich das Problem darin. Und ich finde Hochzeiten immer toll. Es gibt immer leckeres Essen und viel, sehr viel zu trinken. Man darf es einfach nur nicht übertreiben.
Ich finde zbarth seinen Vorschlag ganz gut. Das Internet bietet mehr als genug Möglichkeiten um die richtigen Worte zu finden. Wenn du wundervolle Hochzeitswünsche aussenden willst, dann schau dir mal die hinterlegte Webseite an. Die ist voll mit allgemeinen, liebevollen und witzigen Grußkarten für die Hochzeit. Nehmt euch einfach einen Spruch, der euch gefällt und schreibt ihn auf. Ich meine, ich wurde die vergangenen Jahre auf so vielen Hochzeiten eingeladen. Alle Sprüche selbst zu schreiben hätte länger als ein Tag gedauert. Pro Grußkarte.
Das hat mein Mann auch gesagt. Also das man da auf jeden Fall hin gehen kann, wegen dem Essen. Man bezahlt quasi für das leckere Essen und die Unterhaltung. Je nachdem wie die Feier gut läuft, lohnt es sich sogar. Aber ich bin bei einer Hochzeit wegen dem Brautpaar da. Aber mein Mann ist da einfach ganz rational. Ich weiß, das Google da der beste Freund ist. Aber es gibt halt auch sehr viel Mist. Das wollte ich nicht haben. Deswegen Danke für den Link. Das hilft mir wirklich sehr viel weiter.
Sowas kenne ich zu gut :D Wenn man einfach von Menschen eingeladen wird die man gar nicht so richtig kennt.. aber man geht trotzdem aus Höflichkeit hin. Ich persönlich muss auch sagen, dass ich dann meistens nur Blumen und nen netten Spruch "verschenke"..
Da schaue ich mich auch meistens bei Tante Google um wenn es um die Sprüche geht, man kann Unmengen an Infos und netten Zeilen finden :)
Zum Bsp habe ich auf spruchreif.info dann auch verschiedene Sprüche zu verschiedenen Anlässen gefunden und bin da auch happy drum denn ich muss nun nicht mehr suchen :D Aber schaue noch mal selbst wenn du dir sicher sein willst.
ich wüsste jetzt auch nicht so genau was man da machen kann, aber die Idee mit den Sprüchen im Internet ist ganz gut. Ich weiß ja nicht wie das ankommt aber solltet ihr denen ein Geschenk machen wollen, dann wären doch Gästebücher evtl. sehr gut geeignet und ihr könntet ja dann als erstes einen Spruch reinmachen. Es gibt es schöne Hochzeitsgästebücher auf https://www.gaestebuch-hochzeiten.de/ ich würde mich freuen, wenn man mir das zur Hochzeit schenkt. Ist jetzt auch nur ein Beispiel von mir.