Hey ihr Lieben. Mein best Buddy hat endlich seine Angebetete gefragt. Ich meine, das war auch bereits höchste Eisenbahn. Die sind schon seit über 15 Jahre zusammen und wohnen auch bereits seit glaub 5 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung. Sie hat im letzten Jahr aber die ganze Zeit Andeutungen gemacht, das sie sich Kinder wünscht. Ich weiß von ihm aber, das er keine uneheliche Kinder haben wollte. Heißt wohl, kurz nach der Hochzeit dürfen wir bei denen mit Nachwuchs rechnen. Der Tag soll natürlich perfekt werden. Als Best Buddy bin ich für den Bräutigam zuständig, aber auch um alles Technische. Ganz oben auf meiner Liste steht aktuell, wie man diesen Tag einfängt. Aber woran erkenne ich einen guten Hochzeitsfotografen?
Woran man einen guten Fotografen erkennt? Natürlich an seinen Referenzen. Meistens zeigen Fotografen einige Bilder, die von den Personen auch freigegeben werden. Ist halt schon wichtig, das der Stil auch einem passt. Weil Geschmäcker sind echt wichtig bei so einer Entscheidung. Deswegen wäre es optimal, wenn du einfach einige Fotografen aus deinem Umfeld anschreibst und um Beispielbilder bittest. Die werden natürlich nur dir die Besten schicken, aber das ist auch gar nicht schlimm. Es geht eher um den Stil. Wenn die Braut dann zu einigen Ja sagt, dann schauen, was im Internet über den steht. Braucht halt wichtige Referenzen. Gruß
Wenn du für die Hochzeit deines Best Buddys einen fähigen Hochzeitsfotografen suchst, dann musst du seine Arbeiten anschauen. Ein Fotograf definiert sich über seine Fotos. Dabei ist es egal ob es Hochzeitsbilder sind oder eine Hochzeitsreportage. Man sieht auf den Bildern, ob er die Liebe zum Detail hat, ich die wichtige Momente des Tages in die Ewigkeit fassen zu können. Wen er das kann, dann kann er auch alles machen. Dann werden die schönsten Momente und Erfahrungen des Tages festgehalten. Wenn du einen gefunden hast, der es richtig macht in deinen Augen. Nimm den, egal welche Preise er will. Ich habe meinen damals in https://hannover-hochzeitsfotograf.com/ gefunden. Vielleicht ist das auch deiner für dich?
Danke Leute. Sorry, das ich mich so spät melde. Hatte persönlich viel zu tun. Habe einfach viel mit meiner Partnerin gemacht und dann musste ich auch noch am Wochenende eine Menge Kuchen essen. Ihr wisst gar nicht, wie viele verschiedene Sorten eine kleine Bäckerin an einem Tag backen kann. Genug für die Hochzeitsgesellschaft, würde ich mal behaupten. Jedenfalls Danke für die Tipps und Tricks. Wenn ich das also richtig verstanden habe, ist der Stil der wichtig? Und das der Fotograf in der Lage ist, im richtigen Moment den Abschuss zu machen. Werde ich mir merken. Werde dem auch meinem Buddy mal vorstellen. Mal schauen, ob denen die Bilder gefallen. Geschmack ist ja verschieden.
Servus Leute ich bin's noch mal am Wochenende hatte ein Kollege von mir eine türkische Hochzeit gefeiert und die Hochzeit an sich war wunderschön aber leider war der Hochzeitsfotograf überhaupt nicht so gut wie er laut seiner Beschreibung hätte sein sollen. Ich habe mir daraufhin seine Website angeschaut und fand diese gar nicht ansprechend und bis auf fünf qualitativ minderwertige Beispielbilder war auch nichts wirklich vorhanden. Die Website, welche melitta63 gepostet hat sieht im Vergleich dazu tausend mal besser aus und man erkennt auch den persönlichen Stil des Fotografen! Eine Hochzeit ist was ganz besonders und die gemachten Bilder bleiben für die Ewigkeit und da ist es natürlich essenziell, dass die Bilder von guter Qualität sind.
Einen guten Hochzeitsfotografen kannst du an seine Arbeit erkennen, wenn er gute Arbeit zu tollen Preisen anbietet, ist es das. Ansonsten würde ich dir auch empfehlen Portfolios von Fotografen anzusehen und so auch Bewertungen zu lesen. So habe ich es auch bei einem Familienporträt gemacht und habe leicht im Netz den Fotografen Francesco Rizzato aus München gefunden.
Auf https://www.francescorizzato.com/ kann man auch seine Homepage finden, wo er Portraitfotos, Werbefotos, Fashionshooting, Dessous-, Akt-, Familien- oder Paarshooting anbietet und nicht nur gewerblich, sondern auch privat. Die Bilder sind wundervoll und ganz professionell und seine Arbeit kann ich daher nur weiterempfehlen.
Wurden denn da die passenden Fotografen bzw Angebote gefunden ? Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man unterschiedliche Fotografen finden. Nur muss man da schauen, dass man auch die passenden Leistungen hat und sich informiert über die Preise.
Suche auch gerade nach einem Fotografen für meinen Kumpel. Er wird im Februar heiraten und ich helfe dem etwas bei der Planung.
Wegen dem Fotografen habe ich bei https://lps-photography.de/ dann auch einen gefunden der auf Mallorca tätig ist und da schöne Bilder macht. Er wird nämlich eine Strand Hochzeit machen.
Ansonsten aber kann man sich sehr gut im Internet umsehen.