ich bin leider seit 10 Jahren Raucher. Meine Frau hat damit wirklich ein Problem, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann. Aus diesem Grund möchte ich ihr zur Hochzeit die Überraschung machen und komplett damit aufzuhören. Leider hört sich das alles immer einfacher an als es dann im Endeffekt ist. Im Internet findet man tausend Theorien und Ratschläge, wie man von jetzt auf nachher rauchfrei wird. Bei mir hat aber noch nichts geholfen. Ich bin echt ein wenig verzweifelt, da ich wirklich aufhören möchte, es aber irgendwie nicht schaffe.
Einfach aufhören. Und am Besten nicht zu einem bestimmten Termin, sondern von heute auf morgen. Und dann Disziplin und Wille zeigen. Es kann jeder schaffen,
Das mit dem von jetzt auf nachher fällt den wenigsten leicht. Oft spielt bei sowas eine Art Sinneswandel mit, wie eine Erkrankung oder es kann auch was positives sein, wie beispielsweise eine Geburt. Wie dir geht es also vielen. Die meisten scheitern tatsächlich am Willen, aber auch die Umwelteinflüsse wie Stress können da entscheident sein. Als letzten Ausweg würde ich dir eine Hypnose empfehlen. Lies dich am besten mal bei https://www.hypnose-oldenburg.net/ zu dem Thema ein. Ich kenne auch jemanden, dem das tatsächlich weitergeholfen hat.