Hallo, ich bin Trauzeuge auf der Hochzeit von meinem besten Freund. Das Brautpaar ist nicht so der Freund von Hochzeitsspielen. Deshalb haben mich meine Eltern auf die Idee gebracht, eine Hochzeitszeitung zu gestalten. Hab das ewig schon nicht mehr auf Hochzeiten gesehen, aber ich finde es eine super Idee und denke auch, dass das Brautpaar sich darüber freuen würde. Bei meinen Eltern sah die Hochzeitszeitung früher so aus, dass man die Seiten gedruckt und gelocht hat und dann mit einem Bändchen zusammengebunden hat. Es soll doch etwas professioneller werden, habt ihr dafür Ideen oder Empfehlungen?
Guten Morgen, das finde ich aber wirklich eine schöne Idee. Stimmt, das habe ich auch schon eine Weile nicht mehr auf Hochzeiten gesehen. Oftmals kommt das Geld ja dann dem Brautpaar zu Gute und das finde ich auch immer eine schöne Geste und man lernt das Brautpaar durch die Hochzeitszeitung viel besser kennen. Manchmal kennt man ja nur einen Teil der Hochzeit, da finde ich es wirklich super! Aber du kannst ja mal in verschiedenen Druckereien anfragen, die es so in deiner Gegend gibt.
Auf was für Hochzeiten wart ihr den? Ich sehe das bei echt jeder. eine war aber besonders schön, da war die Hochzeitszeitung gedruckt und gebunden, hat sich also jemand wirklich Mühe gegeben. Fand ich so toll, das ich mir den Namen des Unternehmens geholt habe. Weil das einfach nur so genial war. Muss aber auch sagen, das es zwar etwas gekostet hat, aber teuer war es eben auch nicht. Hat nur den massiven Gewinn der Zeitung geschmälert :D Manche haben dafür 200€ gegeben.
Danke mal für eure Tipps, ja auf Hochzeiten auf denen ich war gibt es nur noch so Powerpoint Vorführungen, aber nichts, das man so richtig in die Hand nehmen kann. Das finde ich irgendwie immer schade. Deswegen finde ich eure Tipps wirklich toll und gebunden sieht das ganze gleich wertiger aus. Der Preis sollte hierbei nicht die oberste Priorität haben, da die beiden ja hoffentlich nur einmal heiraten. Ich werde das Ganze mal der Trauzeugin der Braut zeigen, mal sehen was die dazu meint.
Ich würde einfach den Hochzeitsfotografen darauf ansprechen, die haben ganz bestimmt konkrete Ideen für solche Hochzeitszeitung. Falls Ihr noch keinen Hochzeitsfotografen gefunden habt, ich könnte Euch einen echten Profi in Sachen Hochzeitsfotografie empfehlen: Christian Vondru, renommierter Hochzeitsfotograf aus Wien. Er war bei unserer Trauung und hat wirklich traumhafte Fotos geschossen. Immer mit der richtigen Idee für perfekte Motive, die Fotos sehen wir uns noch heute immer wieder sehr gerne an.