Hallo, ich hab mich neulich mit einer Freundin unterhalten, die bald heiratet. Sie hat mir erzählt, dass sie bereits eine Location hat. Sie müssen sich aber um alles selbst kümmern: Catering, Getränke und und und... Sie hat gemeint, dass sie gerne einen Barbereich hätte. Kann man so etwas buchen/ mieten, genau so wie Catering? Das habe ich ehrlich gesagt vorher nämlich noch nie war. Aber alle meine Freunde haben in Locations geheiratet, in denen die Bar bereits vorhanden war. Muss sie sich von der Idee einer Bar verabschieden oder gibt es so etwas tatsächlich? Ihr würde es mit Sicherheit auch weiterhelfen!
Guten Tag, klar gibt es so etwas! Nicht jede Location hat eine Bar und auch nicht den gewünschten Umfang an Getränken, da macht es meiner Meinung nach schon Sinn, sich eine separate Bar zu mieten. Ist ja ab und zu nicht nur bei Hochzeiten üblich, sondern eben auch bei Geburtstagen, zum Beispiel bei runden Geburtstagen. Also den Service gibt es auf jeden Fall. Leider habe ich keine Ahnung, wo man so was mieten kann, da ich bisher ehrlich gesagt noch nie darauf angewiesen war. Aber sie kann sich ja auch mal in Restaurants in der Umgebung anhören, oftmals bieten die auf Nachfrage einen Bar Service an.
Heutzutage kann man doch alles buchen. Ich war auch schon mal bei einer Hochzeit, die am Bodensee stattfand, die haben sich einfach alles angemietet. Auch eine ganze Bar. Die haben sie auf dieser Seite gebucht: https://openairbar.ch/angebote/bar-mieten-bar-vermietung/. Habe mir die Webseite als Lesezeichen abgelegt, weil ich die an der Bar einfach zu gut fand. Das Mischverhältnis war einfach perfekt, man hat den Alkohol nur leicht rausgeschmeckt, aber man war ziemlich schnell gut dabei. Genau so, wie es eigentlich sein sollte. Vielleicht ist das ja was für deine Freundin? Ich weiß halt nicht wie weit die von der Schweiz lebt, ob es da noch Sinn macht zu buchen.