Hi Leute, wie geht es euch? Ich muss sagen, der gestrige Tag hat mich bereits sehr geschlaucht. Haben mit der Familie draußen selbst gebackene Pizza gegessen und dann auch noch lecker Eis. War an sich ganz schön, besser wäre es aber gewesen, hätten wir einen Pool im Garten, der angenehme Temperaturen hat. Haben mit meiner besseren Hälfte schon öfters darüber geredet gehabt. Denke wir werden dann wirklich dieses Jahr einen Pool bauen lassen. Sind aber erst am Anfang der Planung und haben auch keine wirkliche Expertise. Wisst ihr wo man sich schlau machen kann? Oder falls ihr selbst einen Pool habt, könnt ihr ja hier eure Erfahrungen teilen.
Ich muss sagen, ich hatte bisher noch keinen Pool, habe aber darüber bereits einiges gehört. Was mich immer am meisten abgeschreckt haben sind die Kosten. Man muss nämlich schon einiges an Geld in die Hand nehmen. Einmal beim Bau, damit es nicht nach einigen Jahren aufplatzt, muss das Fundament passen und alles sauber betonieren. Dann die passenden Fliesen, damit alles wasserdicht gemacht wird. Die eigentliche Kosten sind aber Heizung und Wartung. Damit du nicht jede Woche das Wasser rauslassen musst, musst du auch den Einsatz von Chemie in Kauf nehmen. Das gehört wohl oder übel dazu. Mehr weiß ich leider auch nicht.
Ich habe zwar noch kein Pool, habe aber mehr Informationen darüber, weil ich mich selbst auch noch schlau mache. Klar gibt es Kosten. Alles was Spaß macht kostet. Aber was ist dir lieber, ein überfülltes Freibad, mit teils fragwürdigen Menschen darin und eine Menge Gaffer und Spanner oder in einem abgeschirmten Areal einen eigenen Pool zu haben, wo man, wenn keine Kinder da sind, auch sehr, sehr leicht bekleidet baden kann? Am besten noch abends, bei einem Candle-Light-Poolgang. Gibt wohl nichts romantischeres. Deswegen lohnt sich auf jeden Fall der Gang zum Bau eines Pools. Die Frage ist nur noch wie.