Hallo, mein Bruder heiratet zwar erst nächstes Jahr aber bei Hochzeitslocations kann man ja nie früh genug dran sein. Zumindest meint meine Schwägerin, dass es jetzt schon langsam knapp werden würde. Deswegen will ich den beiden jetzt unter die Arme greifen und bei der Raumsuche helfen. Als Anhaltspunkt solltet ihr vielleicht auch wissen, dass sie in Kassel wohnen und auch gerne in der nähe der Stadt bleiben wolle. Einige Gäste kommen von Außerhalb und übernachten deswegen in Hotels, da wäre es schön, wenn die Location nicht so weit aus der Stadt raus ist. Ich selber wohne nicht in Kassel und kenne mich deshalb auch nicht dort aus. Gibt es hier jemanden aus Kassel, der mir ein paar Vorschläge machen kann?
Bei den Vorbereitungen kann man nie zu früh dran sein. Dies erinnert mich an eine Geschichte, die mir vor zwei einalb Jahren passiert ist. Zum glück hat diese Geschichte mich nicht Persönlich betroffen. Doch die Hochzeit von einer Freundin vom mir, ist Aufgrund einer zu schlechten Planung im wahrten Sinne des Wortes, ins Wasser gefallen. Sie und ihr (noch) Mann haben sich auf eine sehr Naturbelassene Hochzeig geeinigt. Dabei wollten sie an einem See auf einem Floss getraut werden. Weil der beste Freund von dem Bräutigam aber zu spät daran gedacht hat ein Floss zu besorgen, musste er das kurzfristigste nehmen. Dieses war so billig, dass es während der Zeremonie gekentert ist...
@john17 schau mal hier https://www.kongress-palais.de/de/raeume#festsaal. Ist schon blöd, wenn du nicht selbst aus Kassel kommst. War einmal selbst dort, deshalb kenne ich noch das Gebäude. Habe dann einfach gegoogelt ;) kannst ja auch noch mal probieren, vielleicht findest du ja noch andere passende Sachen. Aber kann die Festräume nur weiter empfehlen! Sahen ziemlich edel aus.
@melitta63 Da war die Hochzeit ja ein richtiger "Reinfall" hahaha Ja, ich glaube man sollte sich ganz genau überlegen, wen man bei seinem wichtigsten Tag einladet. Vor allem würde ich mir ganz genau überlegen wer welche Verantwortung bekommt. Aber naja..wenigstens ist es eine coole Geschichte geworde.
Schon die passende Location gefunden ? Wenn nein dann möchte ich gerne was dazu sagen. Ich hatte mich umgesehen und habe verschiedene Informationen gefunden zur Location. Natürlich kommt es auf die Vorstellungen an die man hat und auch das Budget.
Ich für meinen Teil habe mich auch schlau gemacht weil meine Schwester heiraten wird und ich halt auch helfe bei der Planung. Ich soll auch bei der Location helfen. Da hatte ich mich auch umgesehen und habe auch bei https://schinkelhalle.de/veranstaltungsraeume-potsdam/ eine passende Location gefunden wegen der Hochzeit. Top Eventlocation für verschiedene Anlässe.