Hallo zusammen, mein bester Freund schafft es auch endlich unter die Haube. Ich hab ja gedacht er bleibt ein ewiger Junggeselle. Aber nun hat er seine Traumfrau gefunden und ist bereit sich zu binden. Die Hochzeit findet im Mai statt und er tut sich momentan noch ziemlich schwer einen Anzug zu finden. Ich glaube er hat noch gar nicht richtig geschaut. Wie ich ihn kenne wird er Ende April mal anfangen zu schauen. Er ist auch beruflich sehr eingespannt. Jetzt habe ich mit ihm ausgemacht, dass wir im Januar an einem Samstag eine gemeinsame Tour machen und ihm einen Anzug suchen. Kann mir jemand da ein paar Adressen in Raum Köln empfehlen?
Hey, Ende April für die Anzugsuche ist wirklich sehr knapp bemessen. Leider komme ich nicht aus Köln. Ich habe aber auch schon selber geheiratet und kann dir einige Tipps für den Anzugkauf mit auf dem Weg geben. Bei einem Marine-Blauen Anzug mit Weste, kann man normalerweise nichts falsch machen. Heutzutage kann man auch eine Fliege tragen. Ich tendiere aber eher zu einer Anzug-Krawatte. Am wichtigsten ist aber, dass der Anzug perfekt passt. Hoffentlich bekommst du noch eine gute Adresse in Köln, die dir auch einen Anzug zurecht schneider können. PS: Wie wär es mit dem Ausleihen eines Hochzeitsanzuges?
Ich war mit meiner Schwester auch mal in Köln nach einem passenden Brautkleid für ihren großen Tag schauen. Wir sind lange durch die Stadt gelaufen, bis wir irgendwann auf ANNA MODA DAS FACHGESCHÄFT FÜR HOCHZEITSKLEIDER gestoßen sind. Dort gibt es echt wunderschöne Brautmode und natürlich auch Anzüge und Accessoires für Männer. Wir haben damals sogar noch eine Uhr von einer bekannten Marke für ihren Mann mitgenommen, da er noch keine hatte, die zu seinem Anzug passte. Auf der Website steht unten beim Impressum auch wie man Kontakt aufnehmen kann, falls ihr dann einen umfangreichen Beratungstermin haben wollt. Ich hoffe das hilft euch weiter!
Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Tut mir Leid, dass ich so spät antworte. Habe es tatsächlich irgendwie vergessen hier rein zuschauen. Ja das ist tatsächlich etwas knapp, aber da er eigentlich eine Durchschnittsfigur hat hoffen wir dass es relativ schnell geht und man nicht viel abändern muss. Dunkelblau finde ich persönlich auch sehr schön. Hatte ich bei meiner Hochzeit auch an. Danke für die Empfehlung. Die Website sieht auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend aus. Das wird definitiv unsere erste Adresse sein, wo wir schauen werden. Also danke nochmal für den Tipp und eine schöne Woche und Weihnachtszeit euch.
Gerne gerne, freut mich wenn ich helfen konnte. Ja dieses dunkelbau oder marineblaue wie auch immer (die Frauen kennen sich da besser aus) macht schon was her finde ich. Obwohl klassisch schwarz natürlich auch immer geht. Manche Männer tragen auch weiß oder beige. Das Model auf der Website hat genau so ein Anzug an wie ich auch hatte. Probiert den auf jeden Fall aus. Wird der Braut sicherlich gefallen. Weiß jetzt nicht was du mit Durchschnittsfigur meinst. In der Modewelt ist die Durchschnittsfigur meistens nicht zu vergleichen mit der Durchschnittsfigur in der realen Welt. Aber ihr werdet schon was finden. Viel Erfolg dabei.