ich wollte mal eine Diskussion starten zum Thema Jasminsalbe gegen Augenringe. Hat jemand von euch damit wirklich gute Erfahrungen gemacht? Ich lese immer wieder, dass Jasmin beruhigend wirken und die Haut unter den Augen geschmeidiger machen soll. Gerade bei müder oder trockener Haut könnte das doch helfen, oder? Mich würde interessieren, ob ihr eine bestimmte Jasminsalbe Empfehlung habt und ob ihr Unterschiede bei Schwellungen oder dunklen Schatten bemerkt habt.
Ich habe selbst vor ein paar Wochen angefangen, eine Jasminsalbe abends dünn aufzutragen. Mein Eindruck ist, dass die Haut sich morgens weicher anfühlt und nicht mehr ganz so fahl aussieht. Die Augenringe sind natürlich nicht komplett verschwunden, aber ich finde, sie wirken etwas weniger ausgeprägt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Partie jetzt regelmäßiger pflege und sanft einmassiere. Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr sichtbare Veränderungen bemerkt habt?
Außerdem würde mich interessieren, ob ihr die Salbe nur abends benutzt oder auch tagsüber unter dem Make up. Gibt es bei empfindlicher Haut Probleme oder ist Jasmin eher gut verträglich? Ich freue mich auf eure Meinungen und Tipps, vielleicht findet sich hier ja ein kleiner Erfahrungsaustausch rund um das Thema Augenpflege.