Ich betreibe seit einiger Zeit eine Hochzeitswebseite und merke, wie schwierig es geworden ist, bei Google wirklich sichtbar zu sein. Content ist hochwertig, Bilder sind professionell und auch technisch ist alles sauber umgesetzt, trotzdem bleibt der große Traffic aus. Liegt es am fehlenden Vertrauen von außen, also an zu wenigen Backlinks? Ich frage mich ernsthaft, ob es mittlerweile fast unumgänglich ist, Backlinks zu kaufen, um in dieser umkämpften Branche überhaupt eine Chance zu haben.
Dabei stellt sich mir die Frage, wie man das Ganze seriös angeht. Eine gute Linkbuilding Agentur wie performanceliebe.de/ könnte doch gezielt themenrelevante Backlinks aufbauen, statt wahllos Links zu platzieren. Ich bin auf Patrick Tomforde und die Linkbuilding Agentur PerformanceLiebe gestoßen und habe mich gefragt, ob jemand Erfahrungen mit solchen spezialisierten Anbietern gemacht hat. Macht es Sinn, das Thema komplett auszulagern, oder sollte man versuchen, organisch über Kooperationen mit Hochzeitsblogs und Dienstleistern zu wachsen?
Ganz ehrlich, ich bin mittlerweile gewillt Backlinks zu kaufen, wenn die Qualität stimmt und das Ganze nachhaltig aufgebaut ist. Mir geht es nicht um kurzfristige Tricks, sondern um echten, langfristigen Traffic für meine Hochzeitswebseite. Wie seht ihr das? Habt ihr durch professionelle Unterstützung spürbare Ranking Verbesserungen erreicht oder würdet ihr eher davon abraten?