ich bin seit kurzem glücklich mit meiner Frau verheiratet und wir werden auch bald in unser erstes eigenes Häuschen ziehen. Es hat einen sehr großen Garten und trifft voll und ganz unseren Geschmack. Mit dem großen Garten haben wir das ein oder andere geplant. Meine Frau will in einem Abschnitt einen Japanischen Zen Garten mit "riesen" Bonzai, Sand und Steinen. Dafür möchte ich einen im Boden eingelassenen Pool haben. Leider sind wir Budget-technisch schon etwas verplant. Deshalb werden wir unsere Projekte selbst in die Hand nehmen müssen. Wisst ihr wie man einen Pool baut bzw. was man alles dafür benötigt?
Hi, in ein eigenes Häuschen zu ziehen, einen japanischen Garten inkl. Pool planen und dann sagen, ihr seid was euer Budget angeht etwas verplant? Das wundert mich um ehrlich zu sein nicht :D Selbst machen ist natürlich eine Option, aber die Frage ist ob man da nicht im Nachhinein so viel Zeit und Aufwand in das Projekt stecken muss dass es besser ist, das Ganze doch vom Profi übernehmen zu lassen. Ich würde mir wahrscheinlich einen Kostenvoranschlag vom Fachmann holen lassen und dann entscheiden, ob es mir da Ganze wert ist. Aber wenn ihr die Zeit und die Lust dazu habt, wieso nicht?
Hallo. Einen Garten sowie einen Pool zu bauen und zu pflegen kostet nicht nur einmalig Geld, sondern ist auch Dauerhaft eine Verpflichtung, das solltet ihr bedenken. Aber da erzähle ich euch wahrscheinlich nichts Neues, wollte es aber trotzdem mal erwähnt haben... Einen Pool selbst gebaut oder bauen lassen habe ich aber tatsächlich auch noch nie, das muss ich zugeben. Ich glaube aber, das haben die wenigsten, oder? Das einzige womit ich bieten kann ist, dir ein paar Ideen zur Dekoration und Gestaltung zu geben, das ist schon eher mein Metier: https://www.poolwissen.de/ratgeber/ideen-zur-poolgestaltung/. Ihr könnt da schon ziemlich kreativ sein, vorausgesetzt eben, euer Budget lässt das noch zu.