kann ich meinen Hund absichern? Ich würde gern eine Versicherung haben im Falle, dass er sich einer Operation unterziehen müsste. Bis jetzt hatte ich keine Haustiere, deswegen würde ich gern von euch wissen. Sind solche Versicherungen für jeden Geldbeutel?
Hi Natürlich kannst du auch für dein Haustier eine Versicherung abschließen und es ist sogar eine sehr gute Idee, denn vor allem bei Hunde passiert es leider öfter, dass sie ärztliche Behandlung benötigen. Ich habe selbst drei Hunde und vor einigen Monaten musste der Jüngste an der Pfote operiert werden. Was es die Versicherung aber angeht, da solltest du dich sehr gut informieren, bevor du dich für eine entscheidest. Am besten du suchst dir irgendwo ein persönliches Beratungsgespräch oder du liest im Netz ein bisschen darüber.
Auf dieser Webseite www.versicherung-online.net/ kann man bezüglich Versicherungen alles Wichtige erfahren. Ich hoffe aber dennoch, dass dein Hund gesund beliebt und du die Dienste der Versicherung nicht nutzen wirst. :) Liebe Grüße
Wir reden hier von einer Haftpflichtversicherung für den Hund oder? Euch ist bekannt, dass die sogar Pflicht für den Hund ist oder? Aber man kann da trotzdem durchaus ein paar Euros sparen, wenn man die richtige Versicherung wählt. Was mMn auf dem Markt der Versicherungen alles andere als leicht ist. Wir haben unsere Hundehaftpflicht damals über vergleich.org/hundehaftpflicht/ gefunden, weil man dort genau angeben kann, um welchen Hund es sich handelt, wie hoch die Deckungssummer sein soll und auch die Selbstbeteiligung. War schon sehr praktisch, denn so konnten wir uns für einen Anbieter entscheiden, der die meisten Dinge anbietet und am wenigsten kosten, wobei hier auch alles ausgeglichen sein sollte. Man kann keinen hohen Schutz erwarten, wenn man für die Beiträge nicht bereit ist, aber ich denke das ist normal.