Guten Morgen zusammen. Habe ein riesiges Problem. Der Kleine meinte wieder sehr kreativ zu sein und hat dann den alten Teppich von meinem Vater mit Wein übergossen. Man könnte das ja noch versuchen, irgendwie zu waschen, aber was mache ich bitte mit dem Teppichboden? Der ist auch Rotweingetränkt. Sowas bekommt sehr schwer raus. Kennt jemand da einen Haushalttrick oder sowas? Würde ungern den ganzen Boden aufreißen, den habe ich erst letztes Jahr in dem Zimmer verlegt. Nur weil der kleine Lausbub einen auf Alchemist machen wollte...
Das ist natürlich total ärgerlich. Ich hoffe du hast bereits richtig den Teppich nachbereitet? Weil wenn es sich mal richtig eingezogen hat, dann wird wohl auch das Unternehmen von der Seite hier, https://www.glm-reinigung.de, ihre Probleme bekommen. Also das es blütenrein sein wird. Denke aber, du solltest dir nicht zu viele Sorgen machen, das wird bestimmt weg gehen. Was ich mich eher frage, wieso kommt dein Kleiner an eine Weinflasche mit Inhalt ran? Darum würde ich mich eher kümmern!
ZitatFrüher gab es mal ein Mittel, womit man alles rausbekommen hat. Gibt es heute aber glaube nicht mehr. Vielleicht reinigen lassen.
Heute gibt es einfach zu viel und alle versprechen das selbe. Die meisten Produkte funktionieren leider nicht, da hier auch viele andere Faktoren eine Rolle spielen. Ein kleine Verschmutzung bekommt man vielleicht weg, aber keine, die größer und vielleicht sogar schon eingetrocknet ist. Da hilft nur ein Profi wie teppichreinigung-nord.de dort haben wir schon öfters mal den einen oder anderen Teppich reinigen lassen. Sehen danach stets aus wie neu. Es waren auch schon Rotweinflecken dabei. ;-)