Hallo Leute, eine gute Freundin von mir hat es tatsächlich gewagt, und heiratet jetzt ihren Freund, mit dem sie seit 5-6 Jahren zusammen ist. Da ich leider ein sehr unkreativer Mensch bin habe ich das Gefühl, dass ich mir bei der Suche nach einem guten Hochzeitsspruch für die beiden helfen lassen sollte. Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich den beiden einen möglichst herzhaften Wunsch oder Spruch zu ihrer Hochzeit senden kann? Würde mich freuen, wenn ihr mir hier helfen könntet. Danke vorab! :) Und ich hoffe, dass ihr mich jetzt nicht verurteilt, weil ich das nicht persönlich kann.. Ich möchte den beiden einfach eine Freude machen, aber ich fühle mich nicht kreativ genug für einen guten Spruch.
Hallo liebe melitta63, achwas, da brauchst du dich doch nicht schlecht fühlen! Dass du den beiden unbedingt gute Wünsche senden möchtest, zeigt doch nur wie sehr sie dir am Herzen liegen! Ich würde mal auf dieser Seite hier vorbeischauen für gute Hochzeitswünsche und Sprüche. Da kannst du mal ein paar Ideen sammeln und wenn du noch Tipps brauchst, helfe ich dir natürlich auch gerne weiter. Der wichtigste Tag in derer beider Leben sollte auch ordentlich gefeiert werden! Ich finde es immer gut, wenn man den beiden romantische Flitterwochen wünscht, da diese doch wahrscheinlich das schönste überhaupt sind! Aber wie gesagt, schau dich einfach selber mal um und meld dich dann einfach nochmal! :)
Hier meine drei Lieblingssprüche: "Hochzeitswünsche braucht das Paar, Liebe, Glück und was in Bar. Gesundheit und ein langes Leben, möge Euch das Schicksaal geben." "In der Ehe, wie im Leben kann es nicht nur Sonnenschein geben. Ist der Tag auch noch so grau, denkt immer daran, ihr seid jetzt Mann und Frau. Wir wünschen zur Hochzeit Sonne und Regen für ein abwechslungsreiches und liebevolles Leben." "Wir wünschen Euch, dass die Flamme des Glücks, die am Tag Eurer Hochzeit entzündet wurde, auch in Eurer Ehe stets den richtigen Weg beleuchtet." Aber ja, kommt meiner Meinung nach auch immer ganz auf die Situation an!
Danke für eure schnellen Antworten!! Die von dir verlinkte Seite ist ja echt super! Ja, lieber @john17, besonders den zweiten Spruch find ich toll. Da ist eigentlich alles drin, was man den beiden wünschen möchte. Der erste ist auch schön, weil er noch etwas Humor mit drin hat, meiner Meinung nach. Also ich werde mich da mit einem Freund mal nochmal ransetzen und alle Sprüche durchschauen, aber ich glaube da werden wir definitiv einen finden, der uns glücklich macht. Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach wäre einen schönen Hochzeitswunsch zu finden! Danke nochmal für eure lieb gemeinte Hilfe! :)
Gar kein Problem, gerne doch! Ich gebe dir recht, den zweiten finde ich glaube ich auch am allerbesten! Ich hatte gestern Abend aber noch etwas Zeit und habe mich noch einmal etwas umgesehen auf der Seite.. Da gibt es schon wirklich viele solcher tollen Sprüche. Diesen hier habe ich dann gefunden, den fand ich auch super: "Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegenliebe mehr erwartet wird." Der ist zwar ziemlich kurz, regt aber auch etwas zum Nachdenken an. Das kommt dann natürlich auch darauf an, was du mit deinem Hochzeitswunsch bezwecken willst. Das musst du wissen! :) Schönen Tag noch und dann eine baldige, wunderschöne Hochzeit!