Hey zusammen, da bin ich wieder. Habe voll vergessen, warum ich mich nochmals eingeloggt hatte. Die beste Freundin meiner Frau heiratet endlich nach 8 Jahren Beziehung (hat auch lange gedauert). Jedenfalls ist die total im Stress und muss auch noch die Einladungskarten machen. Wir hatten damals ja nur eine standesamtliche Hochzeit. Wir brauchten daher keine Karte. Aber die eben schon. Bei uns in der Gegend hat auch der letzte Shop, der dafür in Frage kommen würde geschlossen. Bleibt nur noch online da. Aber es ist auch die Katze im Sack zu kaufen. Gibt es deswegen Shops, die auf was für die Hand im Voraus schicken? So wie es bei den T-shirts bei meinem Abi-Shirt der Fall war.
Also ich muss ja sagen, dass 8 Jahre Beziehung schon lange sind, um dann erst zu heiraten! Die meisten Paare, die ich kenne, haben schon nach ca. 3 Jahren geheiratet. Aber das kommt natürlich auch immer darauf an, in welchem Alter man zusammen kommt. Also ich persönlich fände es glaube ich besser, die Karten direkt in einem Laden machen zu lassen. Aber du meintest ja, dass der geschlossen wurde. Gibt es denn sonst keinen, der vielleicht auch etwas weiter weg ist? Ich meine, wenn es um die eigene Hochzeit geht, kann man doch ruhig auch mal einen etwas weiteren Weg in Kauf nehmen.
Schönen guten Mittag ihr Lieben, so geht es mir auch mega oft haha. Ist genau so wie beim Kühlschrank. Kaum ist er geöffnet, hat man schon wieder vergessen, was man von ihm wollte. Ich finde, dass wenn man nach eine Langen Beziehung heiratet es zeigt wie ernst man es miteinander meint. Es heißt ja nicht umsonst: Was lange wärt, hält länger gut!!! Bei meine Schwester war es nämlich genauso und ihre Beziehung läuft besser den je. Boah.. schau mal auf der Seite nach, dort bekommst du 3 kostenlose Musterkarten geschenkt. Dort habe ich für die Taufe con meiner Cousine Einladungen machen lassen.
Oha, wart ihr bei dem schönen Wetter gestern nicht draußen? Ich hätte jetzt wirklich nicht gedacht, dass ich in nicht mal 24 Stunden gleich 2 gute Antworten bekomme. Ich weiß, 8 Jahre sind schon heftig. Heiraten tuen die eigentlich auch nur wegen der Kinderplanung. Da wird es für die auch Zeit, die biologische Uhr tickt. Das mit dem laden hätten wir ja gerne gemacht, wie gesagt, aber die haben irgendwann die letzten 3 Jahre dicht gemacht. War da auch nicht so oft. Eher wegen anderen Sachen, hatten auch viel zum Basteln da. @melitta63, dein Link sieht richtig gut aus. Besonders weil es sogar gleich 3 Musterkarten gibt. Dann kann Sie sich ja einfach mal 3 aussuchen, die online am Besten aussehen und das ganze nochmals real vor Augen haben. Danke.
Wie alt sind sie beiden denn? Wenn du meinst, dass sie nur wegen der Kinderplanung heiraten wollen. Das finde ich irgendwie nicht so toll. Ich meine, die beiden lieben sich doch, oder? Wieso wollen sie dann nur wegen ihren zukünftigen Kindern heiraten? Ich finde das ganze irgendwie komisch. Aber gut, ist da deren Entscheidung. Aber für mich wäre das nichts. Und zur Zeit bin ich etwas krank, deshalb war ich gestern nicht draußen. Hier war gestern aber auch kein sonderlich gutes Wetter. Wir hatten nur um die 19 Grad und es war sehr bewölkt. Also es hätte besser sein können.
Wie viele Gäste kommen denn ? Viele basteln deren Einladungen selbst aber ich finde, dass es einfach ein zu großer Aufwand ist - man hat ja schließlich noch genug um die Ohren. Aus dem Grund kann ich empfehlen, dass man sich da im Web nach einem Anbieter umsieht der einem die Einladungen drucken kann. Meistens kann man auch da echt gute Angebote finden, man muss halt nach dem passenden Anbieter suchen.
Mein Bruder wird am 12.10 heiraten und hat die Einladungen auch als nächstes auf dem Plan, denn die müssen bald raus. Er hat sich dann im Internet auch eine Seite gefunden wo er Einladungen in verschiedenen Formen usw. bestellen konnte. Da war er auch mit dem Preis zufrieden, meistens kann man da echt sparen.