da gibt es ja echt die unterschiedlichsten Möglichkeiten sich weiterzubilden. Probier es doch einfach mal über die WBS Akademie https://www.wbsakademie.de/
Klar sind Weiterbildungen sind wichtig. ich musste vor einer Betriebsratswahl zu einem Seminar, damit ich, sofern ich gewählt werde, auch mit den neuen Aufgaben zurecht komme. Denn da kommen Aufgaben auf einen zu, die ziemlich unterschiedlich sind. Da helfen meist nur Weiterbildungen und ehrlich gesagt macht es ja auch Spaß, da das alles Arbeitszeit ist. ;-)
Für jeden Job gibt es gute Möglichkeiten zur Weiterbildung, man muss sich nur sehr ausführlich informieren. Außerdem würde ich mich in der eigenen Firma umhören und beraten lassen, was benötigt wird und mit welcher Art von Weiterbildung man eine bessere Position im Betrieb bekommen könnte. Mein Bruder besucht zum Seit einigen Wochen einen Hydraulik Lehrgang. Ihm wurde allerdings von seinem Chef dazu geraten und die Firma finanziert auch seine Weiterbildung. Ich würde aber auch ohne Unterstützung vom Arbeitgeber an mir arbeiten und mich weiterbilden, denn es ist einfach wichtig für jeden Job. Liebe Grüße