Ich kann dir nur empfehlen nicht Online zu bestellen. Geh zu Fachgeschäften in deiner Nähe und lass dich dort beraten. Es ist super wichtig, dass du einen Fachmann/Fachfrau an deiner Seite hast und natürlich deine Freundinnen und Mama als Berater. Viel Spaß beim Aussuchen, das wird richtig Spaß machen.
Also ich sehe es so, dass man vorher das Kleid auf jeden Fall anprobieren sollte. Weil so aus dem Internet bestellen würde ich wirklich nicht machen.. Kleider sitzen immer anders.
Wie hast du es denn gemacht ? Wenn ich dir was empfehlen würde dann auf jeden Fall, dass man sich informiert wo man günstige Kleider bekommen kann - da empfehle ich dir, dass du mal bei https://www.outletadressen.com/ schaust. Dort findest du verschiedene Outlet Adressen zu Brautmoden. Bin mir sicher, dass du dort auch was für kleines Geld finden kannst..wenn man halt einfach kein riesen Budget hat.
Aber auf jeden Fall vorher anprobieren.
Ansonsten aber muss jeder für sich entscheiden wo er was kaufen will.
Ich kann Dir sagen, wo ich es gekauft habe. Nach langem Suchen bin ich bei samyra-fashion.com gelandet. Darauf gestossen bin ich zunächst im Internet. Mein Brautkleid ausgewählt habe ich allerdings in deren Showroom in Zürich. Richtig zufrieden war ich dann nach ein paar kleinen Änderungen. Zum Schluss war es perfekt
Meiner Vorschlag: Zuerst in einem lokalen Laden die Länge, Silhouette, Stoff, Stil bestätigen, dann kannst du ein Kleid online bestellen, es gibt einige online Shops wie z.B. Zalando, Otto, usw. Aber wenn du dich für das Passform sorgst, empfehle ich dir ein online Shop JJ's House, dort kannst du dein Brautkleid nach deinen persönlichen Maßen angefertigt lassen und der Preis ist auch nicht so hoch.