Guten Mittag zusammen, ich bin die Trauzeugin meiner besten Freundin und ich darf auch ein bisschen die Organisation der Feier übernehmen. Ich liebe es einfach, wenn ich kreativ sein kann. Das Catering ist schon bestellt, ein DJ wurde auch schon beauftragt und jetzt fehlt nur noch ein Entertainment, das dann die Stimmung etwas anhebt. Ich habe mir schon ein paar Spiele überlegt, die für alle witzig werden könnten, aber irgendwie überzeugt mich das nicht so ganz. Habt ihr da andere Ideen, die ich in Anspruch nehmen könnte? Es sollte natürlich auch nicht sooo teuer sein, weil wir ein bestimmtes Budget haben, das nicht überschreitet werden soll.
Dir auch einen schönen Mittag! Ach, das ist immer was ganz Schönes, wenn man als beste Freundin die Trauzeugin sein darf und noch dazu mitplanen kann für die Feier und alles was noch dazu gehört. Wann soll denn die Hochzeit sein? Aber nach deinen Schilderungen bist du dann schon an einem guten Punkt der Planung angelangt. Was dann das weitere Entertainment angeht, würde ich dir vielleicht die Spiele abraten, also vielleicht nur ein paar davon und stattdessen solltest du ein Zauberer engagieren. Hast du schon mal daran gedacht? Das wäre doch mal eine Idee, oder? Ich hoffe, dass ich dir damit einen weiteren Input geben konnte.
Ich habe schon verschiedene Arten der Moderationen auf einer Hochzeit gesehen. Zum Beispiel hat es Mal die Familie gemacht der Braut oder auch schlicht die Trauzeugin. Ab und zu wurden auch eigens Moderatoren sogar gebucht. Aber viele waren einfach nur schrecklich. Haben Leute zu unangenehme Sachen aufgefordert und dadurch die ganze Hochzeit kaputt gemacht. Mir ist nur einer positiv in Erinnerung geblieben. Just Axel, auf www.just-axel.de findest du seine Webseite. Wenn du ihn buchen magst. Der hatte ein ganz unterhaltsames Programm. Immer wieder einige kleine Zaubertricks. Nicht aufdringlich, sondern wunderbar eingebettet. Sodass das Brautpaar noch immer der Mittelpunkt der Feier war. Das hat mir sehr gefallen.