Hallo zusammen, mein guter Kumpel heiratet nächstes Jahr und hat mich als Trauzeugin ganz schön mit eingebunden. Aber gut, ich mach das ja gerne. Er und seine Frau sind viel unterwegs und haben daher nicht so viel Zeit. Ich bin vor allem für die Abendplanung zuständig. Das heißt DJ, Band und vor allem auch Getränke. Ich möchte auf jeden Fall eine Bar mit Barkeeper und allen möglichen Cocktails und Longdrinks. Da ich selbst aber Moslem bin kenne ich mich nicht so gut im Alkohol Business aus? Was darf denn auf keiner Hochzeit fehlen?
Ich war schon auf etlichen Hochzeiten. Wenn du dich für die Stimmung / Musik kümmern musst, ist das eine sehr große Herausforderung. Normalerweise macht das dann das Brautpaar. Die besten Hochzeiten waren mit einer guten traditionellen Band. Also besuche paar Auftritte von Hochzeitbands und sprich sie danach an ob sie noch einen Platz frei hätten. Zu den Getränken. Oft steigt die Fete ja in einem Lokal, in dem sich das Lokal um die Getränke kümmert. Viel Erfolg und meld dich falls du mal hängen bleibst ;)
Ist doch super wenn dir das Brautpaar so stark vertraut, dass du sogar eine Band / DJ anheuern darfst. Aber der Meinung, dass eine Band besser für eine Hochzeit geeignet ist, schließe ich mich ganz klar an. Eine Band kann die Menge sehr gut einheizen und das ist beim Brautverziehen ja der Sinn! Mann kann natürlich auch in einem Saal / einer Gaststätte seine Getränke bestellen. Schau dir einfach mal die beste Getränke Kampagnen 2018 an. Hier findest du sehr gute Werbungen, von denen du ableiten kannst, welche Personengruppen gerne diese Getränke trinken. Ich schaue sie mir regelmäßig an, um auf Partys auf dem neuesten Stand zu sein. Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :)
Danke für eure hilfreichen Antworten! Ihr habt mir echt damit weitergeholfen. Ich habe mir mal ein paar von den Werbekampagnen angesehen und einige kannte ich sogar noch aus der Werbung. Ich bin jetzt momentan dabei eine Liste für die Getränke auszuarbeiten und lege sie dann morgen mal meinem Kumpel vor, dass der nochmal drüber schauen kann. Dann heißt es nur noch einen Barkeeper zu finden, aber ich kenne eventuell sogar schon jemanden, der da perfekt für wäre.
Getränke auf einer Hochzeit finde ich besonders wichtig. Natürlich gibt es einige die es gerne mal mit dem Alkohol übertreiben oder auch gar keinen Alkohol auf der Hochzeit haben aber da muss das Brautpaar für sich selbst entscheiden wie es das haben will.
Mein Bruder zum Beispiel wird in knapp 3 Monaten heiraten und wir sind auch noch am planen. Das Catering ist bestellt aber die Getränke wollen die extra kaufen denn es wäre zu teuer gewesen alles gemeinsam beim Catering Dienst.
Umgesehen habe ich mich dann im Web weil ich denen helfen will. Gefunden habe ich bei https://www.getraenke-darmstadt.de/ dann auch einen Lieferdienst für Getränke, die haben auch ne mega Auswahl. Alkohol werden die auch haben, denn beide mögen es ein Gläschen zu trinken, lockert ja auch die Stimmung.
Mal ehrlich, ich finde, dass die Getränke super wichtig sind und man sich da auch gut informieren sollte welche Getränke man reichen will. Man kann sich im Internet umsehen und sich auch unterschiedliche Getränke suchen.
Ich finde es wichtig, dass es einen guten Mix gibt. Bier, Säfte, gute Weine, viellicht auch mal nen Champagner. Kann alles dabei sein, da haben die Gäste dann auch Spaß dran.
Wir haben bei https://www.gerards-champagner.de/ auch einen wirklich guten Champagner gefunden. Da haben wir gleich auch einige Flaschen gekauft. Wirklich toller Champagner.