Guten Morgen! Das Thema passt, wenn man es genau nimmt nicht ganz so zu diesem Forum, aber im entfernten Sinne dann doch wieder. Mein Bruder und seine Freundin stehen gerade mitten im Leben und sind ziemlich erfolgreichen in ihren Berufen. Mein Bruder ist selbstständig und hat eine eigene kleine Unternehmensberatung. Seine Freundin arbeitet als Lehrerin in unserem Gymnasium im Ort. Beide sind gerade am Sparen für eine große Hochzeit und mein Bruder hat vor seine Beratung ein wenig zu vergrößern um größere Aufträge mit mehr Personal annehmen zu können. Da es ziemlich viel mit einmal wäre, überlegt er sich einen Kredit dafür aufzunehmen. Macht man das dann bei einer Bank oder gibts da auch irgendwelche Alternativen?
Guten Morgen zusammen, wenn es ums Thema Kredit geht vor allem als Unternehmen dann ist es wohl logisch das man zu einer Bank geht oder?Also wenn dein Bruder ein etabliertes Unternehmen hat sollte es doch kein Problem für ihn bei seiner Bank einen Kredit zu bekommen. Als Unternehmensberater sollte er sich ja auch mit solchen Themen auskennen? Ist ihm ja bestimmt auch klar, dass es sehr viele Monate dauert bis sich eine Neueinstellung gerechnet hat. Vor allem ist es zurzeit auch nicht so leicht an Personal zu kommen. Also weiß nicht würde es nicht mehr Sinn machen, einen Kredit für die Hochzeit aufzunehmen? Und mit dem Unternehmen lieber langsam zu wachsen? Nur mal meine Meinung. LG
Hallo zusammen, also ich muss auch sagen. Ein Kredit aufnehmen um Personal einzustellen, macht echt nur Sinn sich die Einstellung wirklich in direktem Umsatz widerspiegelt. Bei einer Beratung kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Ich würde glaub auch eher eine Kredit für die Hochzeit aufnehmen. Wie auch immer ist ja auch seine Entscheidung.Ich kann auf jeden Fall diesen Kredit für Selbstständige empfehlen https://www.kredit-clauss.de/kredit-fuer-mich/kredit-fuer-selbstaendige-und-kredit-fuer-freiberufler/. Der ist genau für Investitionen gedacht, die momentan nicht aus eigenen Mitteln stemmbar sind. Nur eben meiner Meinung nach nicht für Personal. Aber das soll er dann selber schauen. Habe da selber schon einen Kredit aufgenommen und verlief alles super.
Um ehrlich zu sein, habe ich für die Hochzeit nicht gespart, denn es kam sowieso alles ganz unerwartet und plötzlich. Bei mir ist es so, dass sowohl meine Eltern, als auch die Eltern von meinem zukünftigen Mann viel übernehmen möchten und außerdem haben wir zwei beide solche American Express Platinum Kreditkarten, so dass man damit auch einiges gut bezahlen kann. Eins ist aber sicher, es wird eine große und sehr schöne Hochzeit. Wir haben beschlossen, nicht zu sparen und einfach aus der Hochzeit, den schönsten Tag in unserem Leben zu machen. Zum Glück haben wir finanziell von vielen Seiten Unterstützung, so dass wir die Kosten gut stemmen können. Übrigens, ich heirate am 20. September. :) :) Liebe Grüße an euch alle.
Einen Kredit für die Hochzeit haben wir auch nicht aufgenommen, haben das Geld gespart, da ich finde, dass man sich eine Hochzeit auch immer selbst leisten muss.
Man kann für andere Dinge, zum Beispiel für einen Kredit für ein E-Bike aufnehmen, da ich selbst damit immer zur Arbeit fahre.
also bei uns war es auch so, dass wir eigentlich gar nicht für die Hochzeit gespart haben, so viel Zeit hatten wir auch gar nicht, wir haben einfach einen Kredit beantragt.