ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, ein Fertighaus zu bauen. Gerade habe ich mich mal ein bisschen durch verschiedene Anbieter geklickt und bin dabei auf bien-zenker.de/haeuser/fertighaus-preise.html gestoßen. Die Modelle sehen echt schick aus, irgendwie modern aber trotzdem gemütlich. Was mich aber echt beschäftigt, sind die Preise.
Einerseits finde ich es super, dass man bei Fertighäusern ziemlich genau kalkulieren kann. Man bekommt ja oft ein Komplettpaket, und das nimmt einem schon einiges an Planung und Stress ab. Aber andererseits frage ich mich, ob sich das am Ende wirklich rechnet oder ob man mit einem frei geplanten Haus vielleicht doch mehr fürs Geld bekommt.
Hat jemand von euch schon mal überlegt, sich ein Fertighaus zu holen oder vielleicht sogar schon eins gebaut? Ich finde den Gedanken total spannend, schnell ins eigene Heim ziehen zu können, ohne jahrelang auf der Baustelle zu stehen. Aber gleichzeitig frage ich mich, ob das wirklich so gut funktioniert, wie es überall dargestellt wird.
Wie habt ihr das für euch entschieden? Oder steht jemand gerade auch vor der gleichen Frage wie ich?