ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich gelandet. Ich beschäftige mich seit einer ganzen Weile mit dem Gedanken, eine Brust-OP machen zu lassen, und wollte mich mal mit anderen austauschen, die vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht haben oder auch noch in der Entscheidungsphase sind.
Bei mir geht es weniger um eine extreme Veränderung, sondern eher darum, mich wohler in meinem Körper zu fühlen. Ich habe mich nach zwei Schwangerschaften einfach sehr verändert und merke, dass ich mich teilweise unwohl fühle, wenn ich in den Spiegel schaue oder enge Kleidung trage. Es geht mir also nicht darum, irgendwelchen Schönheitsidealen hinterherzulaufen, sondern eher darum, wieder ein Stück Selbstbewusstsein zurückzugewinnen. Ich hoffe, das verstehen einige von euch hier.
Ich bin gerade dabei, mir verschiedene Kliniken anzuschauen, und eine, die dabei häufiger genannt wird, ist die Klinik von bolatzky.de/aesthetische-chirurgie/brust/brustvergroesserung/brustvergroesserung-duesseldorf - Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht oder kennt vielleicht jemanden, der dort war? Mich würde interessieren, wie ihr die Beratung empfunden habt, ob ihr euch gut aufgehoben gefühlt habt und wie zufrieden ihr im Nachhinein mit dem Ergebnis wart.
Was mich außerdem interessiert: Wie lange habt ihr gebraucht, um euch wirklich sicher zu sein, dass ihr den Schritt gehen wollt? Ich schwanke nämlich noch ein bisschen zwischen „Ich will das auf jeden Fall“ und „Was, wenn ich es später bereue?“. Es ist halt nicht wie ein neuer Haarschnitt, den man wieder rückgängig machen kann.
Auch das Thema Nachsorge finde ich wichtig. Wie war das bei euch mit Schmerzen, Heilungszeit und allem drum und dran? Ich versuche, so viele Infos wie möglich zu sammeln, bevor ich mich wirklich festlege.
Ich fände es super, wenn hier ein Austausch zustande kommt. Vielleicht sind ja auch ein paar unter euch, die wie ich gerade noch mitten in der Überlegung stecken. Würde mich freuen, von euren Gedanken und Erfahrungen zu lesen.