Hallo zusammen, letztens war ich auf einer Hochzeit von guten Freunden. War ein super schöne Trauung in der Kirche. Danach sind wir zu der Hochzeitslocation wo es dann irgendwann die Hochzeitstorte gab. Was soll ich sagen: die Torte war der Wahnsinn! Zufällig war auch der Konditor da, der die Torte gemacht hat. War nämlich ein Hochzeitsgast. Ich hab ihn dann gefragt, warum er daraus kein Business macht und er meinte dass er sogar mal eine Website hatte und damit aber kein Glück hatte, da die Website einfach keine Besucher hatte und somit keiner auf ihn aufmerksam wurde. Dann hat er das irgendwann aufgegeben. Schon komisch oder? Wie abhängig der Unternehmenserfolg davon ist wie die Sichtbarkeit ist. Da muss es doch bestimmt Profis in diesem Bereich geben oder? Die als Dienstleister für so etwas fungieren. Kennt da jemand was ? Würde dem Konditor gerne helfen! LG
Hallo du, ich hab zwar keine Lösung parat, aber musste trotzdem hierauf antworten. Das tut mir immer so Leid wenn Ein-Mann Betriebe an sowas scheitern müssen. Das kann doch nicht sein, dass den großen restlos das Feld überlassen wird nur weil die Kleinen nicht die Möglichkeit haben, in so Dinge wie Online Marketing groß Geld oder Zeit zu investieren. Ich mein da muss es doch eine Lösung geben. Ich glaube aber das es vielen so geht. Ich bin schon oft durch Empfehlungen oder Zufall auf Dienstleister gestoßen die nicht mal auf Google zu finden waren. Ich wünsche mir echt das man dafür eine Lösung findet.
Das ist das Problem bei den ganzen kleinen Unternehmer. Sie wenden einfach zu wenig Geld in das Marketing an und deswegen weiß der Kunde auch gar nicht, das es den gibt. Viele schalten dabei auch nur regional in den Zeitungen. Aber mal ernsthaft, die meisten schauen ins Netz. Auf der Webseite sieht man das als Werbung, außerdem ist auch die Suchmaschine von Google eine Art Werbung. Beispiel ich schreibe "Konditor in xy", dann wird dein Konditor angezeigt und er hat einen Auftrag. Weil mal ehrlich, die meisten schauen zuerst im Netz. Also Neukunden, wenn du mal Stammkunden hast, dann brauchen die das ja nicht mehr.
Na ja, was soll man dazu sagen. Er hätte viel mehr Erfolg mit einem Laden in der Stadt gehabt, als mit einer Webseite, um die er sich nicht gekümmert hat. Im Netz ist die Konkurrenz so riesen große, dass man nicht einfach eine Seite online stellen kann und hoffen, dass sie von alleine erfolgreich wird. Leider hat den guten Mann niemand professionell beraten, denn um seine Webseite hätte sich eine SEO Agentur kümmern sollen. Damit eine Seite online bekannt und gut besucht wird, muss sie für Suchmaschinen optimiert werden. Ich habe mit der Agentur Optimerch zusammengearbeitet und bin sehr zufrieden mit den Resultaten. Eine Investition in SEO lohnt sich wirklich. Grüße
die Sichtbarkeit im Internet ist schon sehr wichtig.
wenn du einfach mit dem Handy Geld verdienen willst, dann brauchst du auch immer Sichtbarkeit,also die Sichtbarkeit in Deutschland ist schon sehr wichtig.