Guten Morgen Leute, kennt ihr das auch? Vatertag ist hinter euch, ihr seid mit der ganzen Familie und Freund in den Gegenden rumgetourt und merkt am Tag danach, bei der Arbeit, wie alles schmerzt? Dachte immer etwas Sport ist gesund, habe auch gar nicht so viel getrunken, das Wetter ist nämlich schnell umgeschlagen und hat auch ordentlich die Stimmung vermiest. (Waren nur 2 Bier). Jedenfalls sitze ich jetzt im Büro und würde am liebsten einfach nur ins Bett gehen. Habe richtig starke Rückenschmerzen bekommen, das ist doch wirklich nicht mehr normal? Habe auch die Tage davor schon leichte Schmerzen gehabt, vor dem laufen. Wisst ihr da ein gutes, schnelles Mittel dagegen.
2 Bier ist wirklich nicht viel. Also wenn ich das gestern so betrachtet habe, waren bei uns die meisten nicht unter 6 Bier. Die weibliche Begleitungen haben es sich auch ganz angenehm gemacht. Haben sich zu viert eine Vodkaflasche nach der anderen geteilt. Waren dann auch 3 Flaschen am Ende des Tages leer. Wenn die Schmerzen davor waren, war der Grund ja auch schon davor? Hast du sehr viel Sport gemacht letzte Woche oder irgend etwas anderes gemacht im Vergleich dazu? Vielleicht einen neuen Sitzplatz bekommen oder einen neuen Stuhl?
Das klingt aber weniger erfreulich, zumal die Rückenschmerzen auf einmal so schwerwiegend geworden sind. Ich denke aber du solltest dich öfters mal bewegen und Sport treiben. Denn wenn es wegen dem Sport am Vatertag war, dann bewegst du dich eindeutig zu wenig. Andererseits würde ich dir aber noch etwas anderes ans Herz legen, das wären viel bequemere Bürostühle. Ich denke mal vorallem für deinen Rücken wäre dies notwendig. Ich hätte eine gute Seite für dich, schaust dir am besten mal https://www.harastuhl.de/kategorie/gesunde-buerostuehle/ an.
Guten Abend Leute, ihr habt glaube ich Recht, ich bewege mich einfach zu wenig. Das merkt man gar nicht, wenn man ständig im Büro schafft, vergeht die Zeit sehr schnell und man möchte noch vieles erledigen. Ohne es zu bemerken sitzt man den ganzen Tag schon. Deshalb habe ich mir vorgenommen jeden Morgen um den Parkt zu laufen, bevor ich zur Arbeit gehe. Melitta63 danke für die Empfehlung von bequemen Bürostühlen. Ich werde mir gleich eins bestellen, um meinen Rücken zu schonen.
Ich habe auch schon länger Probleme mit meinem Rücken und habe auch vieles ausprobiert, aber leider ohne großen Erfolg. Ich weiß auch nicht so recht, was genau die Ursache für meine Rückenschmerzen ist. Aber mir hilft momentan nur ein Schmerzmittel. Jetzt wurde mir empfohlen Rehasport auszuprobieren, das ist das Einzige, was ich noch nicht gemacht habe. Ich suche mir demnächst eine Gruppe und schaue dann weitet, vielleicht hilft es wirklich. Online habe ich mich unter Rehasport Hamburg nach einer Rehagruppe umgesehen. Viele freie Plätze gibt es da nicht. Hat jemand von euch Rehasport wegen Rückenschmerzen gemacht?? LG
Ich hab den Text jetzt mal überflogen, aber darf man Fragen, was du beruflich machst? Schon mal überlegt vielleicht den Bürostuhl auszutauschen und dir einen neuen Schreibtischstuhl online kaufen. Es gibt da passende auf Viasit, habe mir selbst einen neuen Bürostuhl gekauft und bin seitdem auch viel glücklicher. Hatte vorher immer Nackenschmerzen, nach 8 Stunden Arbeit. Jetzt ist aber alles gut. Ist schon komisch, wenn man bedenkt, was eine falsche Sitzhaltung alles ausmachen kann.